• 17.11.2021

Dezimierte U14.1m verliert mit dem Herz eines Löwen 

Die stark dezimierte U14.1m der BG Bonn verliert in der Regionalliga-Einspielrunde beim Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn mit 67:70. Dem Trainerduo Torsten Schierenbeck und Patricia Ley standen dabei nur sechs Spieler zur Verfügung, die allerdings über sich hinauswuchsen. 

Von Beginn an waren die Gäste wach und schonten sich nicht: Ganzfeldverteidigung und schnellen Fast Break bestimmten das Spiel der BG. Es war in der ersten Halbzeit immer ein enges Spiel, acht Führungswechsel sahen die zahlreichen Zuschauer. Die BG Jungs erkämpften sich sogar eine knappe Führung zur Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit erwarteten nun die meisten einen Einbruch gegen die voll besetzten Baskets, die munter durchwechselten. Es schien so, als sollten sie recht behalten, die Kräfte ließen nach, die leichten Fehler häuften sich etwas und der Rückstand betrug in der 27. Minute 12 Punkte. Die Trainer nahmen das Spiel über die Auszeiten zeitlich geplant zur Erholung, was in der Phase nicht richtig half. 

Im letzten Viertel wollten es die Godesberger noch mal wissen und hängten sich richtig rein. Mit guter Verteidigung und starkem Rebounding kämpften sie sich Punkt für Punkt heran. Zwei Minuten vor Spielende betrug der Rückstand gerade noch drei Punkte und die BG Jungs hatten sogar drei Angriffe mit der Chance zu verkürzen oder sogar in Führung zu gehen. Das gelang leider nicht und am Ende waren nicht nur beide Trainer, sondern auch die BG Zuschauer überrascht und begeistert über die gezeigte Leistung der U14 Jungs. Die waren völlig erschöpft und etwas enttäuscht, die Chance auf den Sieg war schon zum Greifen nahe. Die gezeigte Leistung war alles andere als enttäuschend und in jedem Fall mal wieder einen Schritt voran. 

Viertel: 16:17, 21:19, 10:20, 20:14 

Es spielten: David Schwarz (15), Rune Bloemen (8), Marvin Nduche (16), Vit Soupal (2), Nils Lindhorst (6), Hendrik Hewicker (19)