• 07.06.2022

Die „alte“ U14.1O war beim Berliner Pfingstturnier 

Die BG Bonn war beim Pfingstturnier der BG Zehlendorf mit zwei Teams vertreten, eines davon war die letztjährige U14.1O. Es waren fast alle Spieler mit dabei, inklusive Eltern. Das Turnier fand nach zwei Jahren Corona-Pause mit 194 Teams statt, 20 davon in der U14O. 

Die Mannschaft des Trainerteams Torsten Schierenbeck und Pat Ley belegte am Ende den 5. Platz. Es gab zwei Niederlagen gegen die beiden Finalisten des Turniers, Dresden und Zehlendorf. Dresden war das stärkste Team des Turniers und nahm am Ende das Sieger T-Shirt verdient mit nach Hause. Im Halbfinalspiel gegen die Gastgeber hatten die U14er lautstarke Unterstützung der BG U18 Mädels. Nach einem fulminanten Start verloren die BG Jungs am Ende etwas unglücklich und mussten in der Trostrunde weiterspielen. Dort gewannen sie dann die beiden Spiele und „sicherten“ sich den 5. Platz. 

Es war trotzdem eine rundum gelungene Veranstaltung für alle, inklusive eines gemeinsamen Abendessen und vielen schönen Erinnerungen. Ein Dank geht an BG Zehlendorf, die wieder ein tolles Turnier organisiert haben. 

BG Bonn: Gabriel Schröer, David Schwarz, Nicky Kuhnert, Marvin Nduche, Vit Soupal, Nils Lindhorst, Hendrick Hewicker, Olli Papez, Vincent Wrona, Liam Brazil und Gastspieler Vincent Kuhnert.