• 02.03.2022

Die Damen 3 lassen es Dreier regnen

Der von Coach Tom Becker betreute Talentschuppen der Damen 3 hatte am 10. Spieltag der Bezirksliga gegen den bislang noch sieglosen Post-SV Bonn ­­keine Probleme und verteidigte mit einem 93:34-Sieg die Tabellenführung vor dem ebenfalls erfolgreichen Pulheimer SC.

Der Verlauf des Spiels im Turnhallen-Schneckenhaus der Karlschule in Bonn ist schnell erzählt. Die Gastgeberinnen gingen im ersten Angriff mit 2:0 in Führung, die Hanna Fante mit einem Dreier postwendend beantwortete. Es sollte der letzte Führungswechsel der Partie bleiben, aber bestimmt nicht der letzte Dreier der Gäste. Bis zur 6. Spielminute setzten sich die konzentriert zu Werke gehenden BG-Mädels auf 17:2 ab, das erste Viertel endete mit 19:7 zu Gunsten der BG Bonn, was bereits für entspannte Gesichter auf der Bonner Bank sorgte.

Im zweiten Viertel legten Toms Damen nochmal richtig nach. Immer wieder gelangen Ballgewinne und Fastbreaks, die in dieser Phase häufig von der flinken Chiara Staudenmayer verwertet wurden. Überhaupt zeigten sich die Damen in lila in Wurflaune und konnten dabei mit guten Quoten aus der Mitteldistanz, aber auch aus dem Dreierbereich glänzen. Drei weitere Triples flogen durch die Reuse und das zweite Viertel ging mit 28:3 an die Gäste, auch dank der starken Arbeit der langen Garde aus Sophie Herdering, Smilla Kolmetz und Susanna Pecoraro am defensiven Brett. Die erste Hälfte zeigte zudem die große Ausgeglichenheit des Teams auf: bis hierhin hatten sich bereits alle BG-Damen auf dem Scoringbogen verewigt.

Auch im dritten Viertel blieb das Händchen der BG-Ladies heiß. Pauline Bantes und Hanna Fante netzten innerhalb von wenigen Augenblicken drei weitere Dreier ein und führten ihre Farben so zu einer 71:18-Führung vor dem Schlussabschnitt. Hier zeigten die Damen vom Post-SV ihre tolle Moral, dank derer sie den Score der letzten 10 Minuten aus ihrer Sicht recht knapp halten konnten (16:22). Nicht zu halten war allerdings Hanna, die noch ihre Dreier Nummer 7 und 8(!) nachlegte.

Es spielten: Karimi (4 Punkte/ 1 Dreier), Fante (26/ 8), Bantes (10/ 2), Staudenmayer (14),  Wassermann (6), Karovic (4), Crnovrsanin (6), Herdering (8), Kolmetz (6), Pecoraro (9)