Die U12.1 steht im TOP 4!

Die U12.1 konnte heute mit zwei souveränen Siegen gegen BBV Köln-Nordwest (94:68) und die VFL ASTROSTARS Bochum (116:85) ein Ticket für das WBV-Halbfinale lösen. Damit steht die BG Bonn erstmals seit sieben Jahren wieder im TOP 4.

Hoch konzentriert starteten die jungen Wilden in das Turnier in Köln. Gleich im ersten Spiel galt es den Gastgeber in eigener Halle in seine Schranken zu weisen. Dank wichtiger Steals und schneller Fastbreakpunkte konnte sich die BG bereits im ersten Viertel mit 13-Punkten schnell absetzen (32:19) und sollte die Führung im ganzen Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Zwar kämpften sich die Gastgeber mit beherztem Einsatz zur Halbzeit noch einmal in den einstelligen Bereich heran (47:39), das war dann aber auch das Ende der Aufholjagd.
Endgültig war der Widerstand der Gastgeber Mitte des dritten Viertels gebrochen. In nur drei Minuten gelang der BG ein atemberaubender 18:0-Lauf. Beide Teams nutzen anschließend die Gelegenheit noch einmal durchzuwechseln.

Im Finale traf das Team um Coach Harald und Rouven auf die ASTROSTARS aus Bochum, die sich im zweiten Vorrundenspiel deutlich mit 106:78 gegen BG Hagen durchsetzen konnten. Dank einer überragenden Leistung des Point Guard Kilian, der zur Halbzeit bereits mit 33 Punkten (davon drei Dreier) aufwarten konnte, führte die BG nach zwei Vierteln verdient mit 19 Punkten (60:41).
In der zweiten Halbzeit sanken die Bochumer in der Defense weiter ab, was wiederum den BG-Schützen zu freien Würfen verhalf. Emil nutze dies im dritten Viertel gleich aus und traf zielsicher drei weitere Dreier (bei drei Versuchen). Als sich die beiden tragenden Spieler der Astrostars gefrustet Mitte des vierten Viertels aus dem Spiel herausfoulten, „war der Drops gelutscht“.

Am 18.05. treffen unsere jungen Wilden im Halbfinale um die Westdeutschen Meisterschaften auf die RheinStars Köln. Im zweiten Halbfinalspiel treffen die Telekom Baskets auf TSV Hagen.