Die U13.2 siegt gegen die Rheinstars Köln

Wir gingen etwas zu zuversichtlich, da wir beim Hinspiel in Köln deutlich mit 96:24 gewonnen haben, ins Spiel, konnten aber gleich einen 6:0-Lauf herausspielen. Unsere folgende Unkonzentriertheit nutzten die Kölner, um endlich zu punkten. Unsere zum Teil sehr schön herausgespielten Chancen konnten wir oft nicht versenken, und so endete das 1. Viertel 12:10. Im 2.Viertel spielten wir eine aggressive Defense und so konnten die Kölner erst in der 4. Minute (des 2. Viertels) punkten, wir dagegen schon in der 1. Minute. Im gesamten 2. Viertel konnten die Kölner nur 2 Körbe erzielen, wir 10. So stand es zur Halbzeit 32:14 für uns.

Mit ein bisschen Obst und Süßem gestärkt, ging es ins 3. Viertel. Auch hier ließ unsere aggressive Defense nicht nach, trotzdem erklärte unsere Trainerin Sabine, wie wir „doppeln“ sollten damit wir Schnellangriffe der Kölner verhindern konnten und um möglichst viele Ballgewinne zu machen. Unsere vielen Korbchancen verdankten wir aber auch den vielen Fehlpässen der Kölner. Wir, aber auch die Kölner, punkteten im 3. Viertel. So kam es zu dem Ergebnis (des 3. Viertels) 46: 20. Da die Rheinstars mit nur 6 Spielerinnen angereist waren und 2 von ihnen nicht mehr spielen konnten, standen nur jeweils 4 Spielerinnen auf dem Spielfeld. Im letzten Viertel punktete Bonn und Köln zu dem Ergebnis 62:28.

Es spielten: Clara, Lena, Charlotte, Antonia, Svea, Petra, Lola, Jana, Fanny und Frida

Spielbericht: Jana