• 18.09.2016

Die U17 eröffnet Saison mit einem eindeutigen Sieg gegen Frechen

Am Samstag den 17.09.2016 spielte unsere U17 auswärts gegen TV Frechen. Trotz Nervosität vor dem ersten Spiel, starteten wir als sehr gut eingestimmtes Team und führten nach dem ersten Viertel bereits mit 15 Punkten (21:6). Die nächsten zwei Viertel verliefen allerdings nicht so glatt wie das erste. Es war ein Hin und Her zwischen uns und den Gegnern, sodass wir das zweite Viertel nur mit einem Punkt gewannen (14:13). Zur Halbzeit stand es deutlich 35:19.

Da die  uns während des dritten Viertel einige Entscheidungen der Schiris irritierten, breitete sich eine Unsicherheit unter unseren Spielerinnen aus. Dies führte dazu, dass wir das dritte Viertel verloren haben (16:19) und unser Vorsprung etwas schmolz. Obwohl zu Beginn des 4. Viertels unsere Defensespielerin Katharina Höbbel mit 5 Fouls auf die Bank musste, konnten wir uns zum Schluss des letzten Viertels durch starke Einsätze von Joyesha Shrestha und Anja Winklbauer noch einmal aufraffen und mit 69:52 Endstand behaupten.

Es spielten:
Strunk, H. (2 Punkte), Landes, L. (16), Adan, I. (4), Winklbauer, A. (14), Wehnert, M. (14), Höbbel, K. (5), Shrestha, J. (14), Holert, K., Daniels, M., Fischer, E.

von I. Adan