Die U18.1 landet trotz Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz

Die männliche U18.1 der BG Bonn Meckenheim wird trotz einer unnötigen 49:53 Niederlage gegen TS Frechen Tabellenzweiter in der Regionalliga. Die Niederlage war am Ende nicht unverdient, da man zum einen viel zu viele einfache Würfe nicht verwertete und sich zum anderen von der sehr ungleichen Linie der Schiedsrichter aus dem Konzept bringen ließ.

Es war eine intensive Partie gegen den Tabellendritten, der teilweise mehr als physisch agierte. Es dauerte einige Zeit bis die Mannschaft von Torsten Schierenbeck sich an diese harte Gangart gewöhnte. Sehr diszipliniert verhielt sich das Team, verteidigte gewohnt gut, fand aber im Angriff nicht die nötigen Lösungen gegen die 40 minütige Zonenverteidigung. Den möglichen Sieg ließen die Gastgeber liegen, ein Grund dafür waren unter anderem auch 15 vergebene Freiwürfe.

Insgesamt ist Schierenbeck mit der Saison seines Teams jedoch zufrieden. Die Spieler haben allesamt einen guten Schritt voran gemacht und sich vor allem in der Physis und in der Verteidigung stark entwickelt. Mit nur fünf Niederlagen kommen die Bonn Meckenheimer ins Ziel, die eine oder andere Niederlage war sogar noch vermeidbar und der Meistertitel möglich gewesen. Das am Ende der zweite Tabellenplatz dabei herausspringt, ist der verdiente Lohn für das Team. Es war für Yannik Diels, Tim Schöberl, Christian Sassen, und Rouven Rott das letzte Spiel in der Jugend. Die restlichen Spieler werden durch den älteren Jahrgang aus der U 16 ergänzt und bereiten sich nun auf die NRW Quali Anfang Juni vor.

Lautz (2), Gottmann, Diels (4), Schöberl (1), Fresen, J. (4), Sassen (11), Rott, Hafkemeyer (2), Fresen, L. (10), Fresen, C. (12), Neubrand (2)