Die u18.1 nahm in neuen Trikots erfolgreich Revanche gegen Zülpich

Die männliche U 18 der SG BG Bonn Meckenheimer TuS nahm erfolgreich Revanche gegen TuS Zülpich und gewann ein hart umkämpftes Spiel in neuen Trikots mit 78:76. Das Hinspiel in Zülpich verloren sie noch mit 84:98. In der Verteidigung agierten die Schützlinge von Torsten Schierenbeck allerdings nicht wie gewohnt aggressiv, konnten dagegen jedoch in der Zonenoffense überzeugen.

Die SG begann konzentriert, konnte sich aufgrund von einigen Fehlern jedoch nicht entscheidend absetzen. Zülpich schaltete immer wieder schnell um und überraschte die SG mit einfachen Körben. Die Verteidigung war das Problem der Gastgeber, besonders in der Eins gegen Eins- und in der Block-Verteidigung waren die Bonn Meckenheimer nicht aggressiv genug. Mit einem 19:15 Vorsprung gingen die SG Jungs in das zweite Viertel. Das verlief auch sehr ausgeglichen, so dass es mit einem 41 zu 38 in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Bonn Meckenheimer spielten die Zonenverteidigung der Gäste gut aus, im Gegenzug kassierten sie allerdings viel zu viel einfache Punkte. Der Aufbauspieler der Zülpicher Leon Scharfen war zu keiner Zeit von der Verteidigung der SG zu stoppen. Er wurde am Ende mit 34 Punkten bester Scorer auf dem Platz. In der 39. Minute beim Stand von 74:67 schien das Match entschieden. Zülpich legte noch mal alles in die Waagschale, und die Bonn Meckenheimer machten leichtfertige Fehler und verkürzten auf 74:71. Beim 78:73 sieben Sekunden vor Spielende war die spannende Begegnung allerdings entschieden. Ihrem besten Spieler Scharfen war es vorenthalten einen Buzzer Beater Dreier zum Endstand zu schießen. In einer hart umkämpften und immer fairen Partie gewannen die Hausherren aufgrund ihrer stark verbesserten Angriffs gegen Zonen Verteidigung verdient.

Viertel: 19:15, 22:23, 15:14, 24:24

Bergmann (18 P.), Klodt und Schöberl, T. (je 15), Diels (12), Janz und Sassen (je 8), Wesseling (2), Ahmed, Rott und Schöberl, L.