• 02.12.2022

Doppelsieg in der Domstadt

BBV Köln-Nordwest – U10w 30:74 (5:12,2:2,4:18,0:14,6:12,5:10,0:6,8:0)

Endlich stand für die U10-Mädchen das erste Spiel an. Nachdem Rückzug der Brühler Mannschaft gab es bis Ende November nur spielfreie Wochenenden. 12 Mädchen, davon 7 Neulinge, hatten die Reise nach Köln angetreten. Die Gastgeber hatten da eher Probleme. Deren Mannschaft hatte einige Ausfälle zu verzeichnen. Die sieben verbliebenen bemühten sich, aber mussten in jedem Achtel gegen ausgeruhte Bonnerinnen antreten. Die konnten die Spielzeit gleichmäßig verteilen und am Ende hatte jede Spielerin zwei bzw. drei Achtelkreuzchen auf dem Spielbericht stehen.

Von Beginn an übernahm die U10w das Kommando und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Köln wehrte sich tapfer und kam immer wieder zu schönen Aktionen. Am Ende bejubelten aber die Gäste den ersten Saisonsieg.

Rheinstars Köln – U10.1o 50:76 (8:3,8:15,4:14,2:12,6:6,4:13,10:13,8:0)

Drei Teams sind in der noch jungen Saison der U10 ungeschlagen. Aufgrund der höheren Siege rangierte der Gastgeber auf dem ersten Tabellenplatz. Die BG, ebenfalls ungeschlagen, musste ohne Maté, Yohan und Hannes die Reise nach Köln antreten. Die verbliebenen 8 Kinder wurden in zwei Viererteams aufgeteilt. Team 1 bekam die ungeraden, Team 2 die geraden Achtel zugeteilt.

Das erste Achtel verlief nicht optimal. Im bisherigen Saisonverlauf spielten die Gegner selten einen Pass im Fastbreak. Köln überraschte die Bonner immer wieder und häufig lief man Ball und Gegner hinterher. Besser machte es Team 2 im zweiten Achtel. Nun war es die BGler die einen Fastbreak nach dem anderen liefen und kurz vor Ende des Spielabschnittes gelang durch einen Dreier auch die erste Führung. Davon angestachelt, zog auch Team 1 das Tempo und die Defense an. Bis zum siebten Achtel zeigte die U10 die beste Saisonleistung. Rebounds, schöne Pässe, reverse layups und Dreier – es klappte alles. Lediglich im Schlussabschnitt bekam das Team keinen Zugriff aufs Spiel. Am Sieger der Partie änderte das nichts. Mit einem verdienten Sieg ging es wieder nach Hause. Beide Teams zeigten drei tolle Achtel und eines das eher in die Kategorie „suboptimal“ fällt.