• 18.03.2024

Dritte Niederlage in Folge

Erneut ersatzgeschwächt ging die U14.1w in Düsseldorf an den Start. Am Donnerstag meldeten sich gerade mal sechs Spielerinnen einsatzbereit. Zum Glück erklärte sich Mathilda aus der U14.2 bereit, das Team in der Landeshauptstadt zu unterstützen. Und da auch Caterina direkt von der Klassenfahrt aufs Spielfeld marschierte, war die Rotation dann zumindest etwas größer als noch in den Vorwochen.

Capitol Bascats Düsseldorf – U14.1w 61:53 (16:7, 12:15, 22:13, 11:18)

Der Start ins Spiel gelang auch. Das 2:6 nach vier Minuten Spielzeit las sich ganz ordentlich. Leider fehlte danach etwas das Zielwasser. Düsseldorf zog auf 18:7 (11.min) davon. Erst danach war man wieder ebenbürtig. Das Team konnte im Anschluss auch das zweite Viertel für sich entscheiden und mit dem 28:22 zur Pause konnte man gut leben.

Bis zum 39:35 (27.min) blieb das Spiel auch eng. Dann gelang den Bascats erneut ein Lauf. Bis auf 52:35 konnte die BG keinen Korb beantworten. Es spricht für die Moral der Truppe, dass eine erneute Aufholjagd das Spiel nochmal knapp werden ließ (55:53, 38.). Am Ende reichte es nicht für die Wende und Düsseldorf gewann mit 61:53.

Weiter geht es nach den Osterferien mit den Spielen gegen Bielefeld und Bochum. Dann hoffentlich mit etwas größerer Rotation. Sollte nichts außergewöhnliches passieren, stehen die Abschlussplatzierungen bereits fest. Bielefeld und Bochum fahren zu den Deutschen Meisterschaften. Die BG Bonn und die Düsseldorfer belegen Rang 3 und 4.

Es spielten: Ellen 26, Mathilda, Zeycan 5, Anika 9, Judith 7, Antonella 4, Esma, Caterina 2