Dritter Saisonsieg der U15.2

Die U15.2 trat heute beim Tabellenschlusslicht TuS Brauweiler an. Die Gastgeber konnten bisher noch kein Spiel in dieser Saison gewinnen. Demzufolge war ein hoher Sieg als Pflichtaufgabe einzustufen.

Das erste Viertel verlief ganz nach Geschmack des Trainers. Eine gute Verteidigung ergab viele Ballgewinne und sorgte schnell für eine hohe Führung. Das erste Viertel konnte mit 24-2 gewonnen werden. Vielleicht auch angesichts des Spielstandes verschärften die Schiedsrichter im zweiten Viertel ihre Linie. Viele klare Fouls des Gegners blieben ungeahndet, während auf der anderen Seite kleinere Kontakte zu einem Foul führten. Louisa v. Maydell durfte daher dank ihres dritten Fouls früh im zweiten Viertel wieder auf der Bank Platz nehmen. Die Gäste haderten stark mit den Schiedsrichtern und verloren so den Fokus auf ihr eigenes Spiel. Dies führte zu vielen leichten Fastbreakpunkten des Gegners. Auch das an diesem Tag sehr schlechte Umschaltspiel unterstützte dies. Das zweite Viertel wurde somit zu recht mit 11-14 verloren. Dennoch konnte zur Halbzeit eine 35-16 Führung verzeichnet werden.

In der Halbzeit fand der Trainer die richtigen Worte um die Spieler wieder auf das Wesentliche einzustellen. Die Verteidigungsarbeit wurde wieder erhöht. Dieses Viertel konnte mit 16-6 gewonnen werden. Im finalen Spielabschnitt begannen dann die Kräfte aufgrund der kurzen Rotation und des hohen Spieltempos nachzulassen. Dennnoch konnte auch dieses Viertel mit 13-6 gewonnen werden. Der Sieg hätte deutlich höher ausgehen müssen. Ausschlaggebend dafür war das Hadern mit den Schiedsrichterentscheidungen, was den eigenen Rhythmus des Spiels sehr stark störte. Gegen einen stärkeren Gegner hätte dies den Sieg gefährden können.

Es spielten:
E. Harder (15), E. Karovic (0), B. Koelink (10), M. Kohls (14), L. Maydell (6), I. Ojo (6), H. Strunk (7) und M. Wehnert (6).