• 18.01.2022

Ein kleiner Schritt nach vorne

Endlich startete die „richtige“ Saison auch für die U14W. In der Regionalliga gab mit dem BBZ Opladen gleich ein Spitzenteam seine Visitenkarte im Pennenfeld ab. Die BG-Mädels hatten sich einiges vorgenommen, unterlagen aber am Ende der 40 Minuten doch deutlich mit 52:103.

In der Einspielrunde hatte man gegen das BBZ mit 30:112 und 46:80 verloren. Wobei der Gegner im zweiten Spiel nicht in Bestbesetzung auflief. Diesmal traten die Gäste jedoch mit voller Kapelle an und demonstrierten das auch gleich zu Beginn. Mit 16:2 gelang ein Start nach Maß. Bonn spielte zwar einigermaßen mit, jedoch haperte es immer wieder am finalen Pass oder Abschluss. Die Gegner nutzten das gnadenlos aus und scorten immer wieder in der Transition. Erst danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Nichtsdestotrotz zog Opladen Punkt um Punkt davon. Der Halbzeitstand von 50:21 entsprach dann auch den gezeigten Leistungen.

Wie ausgewechselt präsentierte sich die U14 aber nach dem Seitenwechsel. Bis zur 36. Minute wurde das Spiel fast ausgeglichen gestaltet, bevor die Gäste in den letzten vier Minuten den Score von 86:48 auf 103:52 erhöhten.

Insgesamt war es wieder ein kleiner Schritt nach vorne. Mit 52 erzielten Punkten wurde ein neuer Saisonrekord aufgestellt. Der „Hunderter“ wäre mit einem besseren Start und einer konzentrierteren Schlussphase aber zu verhindern gewesen. Neun Spiele verbleiben noch in der verkürzten Saison, um nicht sieglos den Spielbetrieb abzuschließen. Dazu bedarf es aber noch mehrerer kleiner und großer Schritte nach vorne.

Viertel: 14:24 / 7:26 / 18:24 / 13:29

Es spielten: Isabel, Ana 4, Luca 2, Elena 4, Mia 8, Klara 7, Amelie 8, Matilda, Magda 12, Vilja 7