• 15.12.2019

Ein starkes Viertel reicht bei den 1. Herren nicht

Die 1. Herren muss sich gegen die SG Herzogenrath/Baesweiler mit 63:77 geschlagen geben. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison der 1. Herren der BG Bonn: Verletzungen und ein schwacher Start in das Spiel.

Die Trainingssituation ist seit Saisonbeginn unverändert, die Mannschaft von Trainer Torsten Schierenbeck hat Probleme einen Rhythmus zu finden. Es werden zwar häufig freie Würfe herausgespielt, die finden aber zu selten das Ziel. Die erste Halbzeit fanden die Bonner kaum Zugriff auf die Gästeoffense. Ein 15 Punkte-Rückstand stand zwischenzeitlich zu Buche, zur Halbzeit waren es immer noch 13 Punkte.

Im dritten Viertel zeigte die BG dann Zähne und kämpfte sich bis auf vier Punkte heran, konnte das Momentum jedoch nicht nutzen. Die SG inzwischen schon lange mit einer Zonenverteidigung, die BG mit unzähligen offenen Würfen. Die Gäste spielten das Spiel routiniert zu Ende und gewannen verdient. Am Mittwoch steht das letzte Spiel des Jahres bei den Baskets an. Es geht dann in die Weihnachtspause, danach gilt es das Lazarett zu lichten und sich neu zu sortieren.

Viertel: 15:26, 14:16, 22:17, 12:18

Müller, F. (13 Punkte), Frömbgen (14), Thor (2), Kabondo Ngoy (3), Sassen (7), Neuenhofer (7), Bauz (9), Sanchez Gonzalez (4), Chaieb (4)