• 09.04.2016

Ende gut, alles gut! – U12.1 schlägt Bayer 05 Uerdingen!

Nach drei Niederlagen in Folge hat die U12.1 der BG Bonn-Meckenheim endlich wieder gewonnen! Nach einem schwachen ersten Viertel gewann unser Team mit 95:42 (15:22; 23:6; 22:7; 35:7) gegen Bayer 05 Uerdingen.

In den ersten Minuten trumpften unsere Gäste überraschend stark auf und legten gleich einen 13:4-Lauf hin. Wir schafften es nicht, den größten Spieler der Uerdinger zu kontrollieren, weil wir nicht konsequent vor ihm geblieben sind. So gelang es ihm, bis zur Halbzeit 20 von 28 Punkten für seine Mannschaft aufzulegen, obwohl Harald uns mehrfach aufforderte, ihn zum Handwechsel zu zwingen. Nach dem ersten Viertel lagen wir mit 15:22 zurück.

Zu Beginn des 2. Viertels lief das Spiel nicht viel besser für uns, weil wir nach unserem schlechten Start verunsichert waren. Wir hatten Uerdingen unterschätzt. Erst gegen Mitte des 2. Viertels fanden wir nach einigen Timeouts und Verletzungsunterbrechungen langsam unseren Rhythmus. In der 12. Spielminute gingen wir dann endlich zum ersten Mal in Führung (23:22)!

In der Pause nahmen wir uns dann vor, in der Defense höchstens 40 Punkte zuzulassen und in der Offense selbst 100 Punkte zu erzielen. Das half! In der zweiten Halbzeit haben wir endlich wieder als Team zusammengespielt und gegen die Uerdinger, die jetzt langsam müde wurden, besser verteidigt. So wurde es am Ende doch noch ein deutlicher Sieg.

Nächste Woche werden wir unsere Gegner ganz bestimmt nicht noch einmal unterschätzen, sondern von Anfang an konzentriert zur Sache gehen, um unser Ziel, das wir uns setzen werden, zu erreichen!

Es spielten: Greta, Joshua, Karo, Jan, Viky, Kiril, Per, Philipp, Leander, Lukas, Martin

Bericht von Philipp, Per und Leander