Endspurt für die 1. Herren

Die 1. Herren der SG Bonn Meckenheim müssen nach der unnötigen Osterpause von fast 4 Wochen noch einmal Motivation schöpfen und die letzten beiden Spiele absolvieren. Am Samstag geht es dabei zum Ortsnachbarn SG ErftBaskets Euskirchen antreten. Das Spiel findet um 19:30 Uhr in Bad Münstereifel statt.

Den ErftBaskets ist der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, sie können aber auch nicht mehr an Tabellenspitze. Wohl mit ein Grund, weshalb sie ihren Kanadier bereits nach Hause geschickt haben. Zuletzt erzielte das Team von Trainer Stefan Schäfer fünf Siege in Folge, das Hinspiel gewannen sie in Meckenheim mit 99:84.

Die SG fährt ebenfalls mit der Empfehlung von fünf Siegen nach Bad Münstereifel. Die Mannschaft von Alexander Hillmann fand in den letzten Monaten immer besser zusammen und das obwohl der US Amerikaner Jerrell Sanders nicht wie zu Beginn der Saison überzeugen konnte. Ende Februar fiel der Guard drei Spiele verletzungsbedingt aus und konnte in den Spielen danach gerade mal 8 Punkte im Schnitt erzielen. Der Zauber des Erfolgs ist Teambasketball. Die Mannschaft verteidigt zuletzt konsequent und konstant, die Last des Punkte erzielen wird gleichmäßig verteilt. Es gibt in fast jedem Spiel einen anderen Topscorer. Zudem bekommen die beiden Youngster Nicolas Bergmann und Matthias Büsch viel Spielzeit, die sie zu nutzen wissen. Die SG kann vermutlich in Bestbesetzung antreten, die Trainingswoche war jedoch nicht optimal. Beruflich bedingte Absagen für das Training erschwerten eine Vorbereitung auf das Spiel. Eine der beiden Serien wird reißen, es kommt viel darauf an, wer den Sieg mehr will.