(Ent-) Spannendes Freundschaftsspiel U15.2 vs. Rhöndorfer TV RL-Mannschaft

Starke Defense und gute Give&Go’s in letzten Viertel führten zum knappen Sieg 48:46.

Das Freundschaftsspiel gegen die 1. Regionalliga-Mannschaft des Rhöndorfer TV fand am Mittwoch, den 05.02.14 in der Trainingszeit der U15.2 im NCG statt. Um 18.30 Uhr begann das Aufwärmen. Gegen 19.00 Uhr war es dann soweit: der Sprungball startete das Spiel zu Gunsten des RTV. Anfangs war die BG klar überlegen, dann glich es sich aber langsam aus, da auch die Rhöndorfer langsam in Fahrt kamen. Das Spiel verlief auf Augenhöhe, wir schafften es aber immer, ein paar Punkte vorne zu bleiben.

Zur Halbzeit stand es 24:23 für uns. Obwohl die Rhöndorfer stark im Abschluss waren, schafften wir durch unsere gute Defense und schnelle Give&Go’s, dass die Dragons ihren anfänglichen Rückstand nicht so recht aufholen konnten.

Zu Spielende wurde es noch einmal spannend – die Rhöndorfer versuchten einen letzten Endspurt, der – zu unserem Glück und aufgrund unserer Defense – nicht erfolgreich verlaufen war. So haben wir mit 2 Punkten 48:46 gewonnen!

von Katina

Es spielten: Iqra, Lejla, Mara, Katina, Nadja, Leonie, Paula V., Michelle, Catha