• 16.09.2019

Enttäuschender Saisonauftakt für die 1. Herren

Enttäuschte Gesichter gab es im NCG nach der 74:80-Niederlage gegen den Hürther BC. Es war weniger die Enttäuschung über die gezeigte Leistung der mit drei Seniorenspielern „aufgefüllten“ U18 Mannschaft, eher darüber, dass gleich acht (!!) Seniorenspieler beim Saisonauftakt fehlten. Die Hürther waren in der vergangenen Saison Tabellenzweiter und werden wohl auch in dieser Saison oben mitspielen.

Die 1. Herren benötigten dabei die Hilfe der beiden U18er Max Breuer und Sebastian Höbbel, die auch in 2. Herren zum Einsatz kommen. Beide zeigten eine gute Leistung. Die Youngster spielten mit einer hohen Intensität, gaben nie auf und hatten durchaus Chancen auf den Sieg (57:56 32. Minute). Zu viele Ballverluste und undiszipliniertes Verhalten (vier technische Fouls) verhinderten einen möglichen Sieg. Das Saisonziel aufzusteigen ist erstmal in weite Ferne gerückt und scheint in der Konstellation mit vielen Spielerabsagen unrealistisch.

Viertel: 15:19, 18:18, 25:19, 18:24

Müller, F. (25 Punkte), Alberts (2), Thor, Kubusch (21), Breuer (2), Sassen (2), Neuenhofer (17), Marquez Valasek (6), Höbbel