• 29.04.2018

Episches Spiel und Comeback in der U18w! 

Am Samstag ging es zum vorletzten Saisonspiel der U18w. Aufgrund von Abiturklausuren und einer Grippewelle konnte man lediglich zu siebt das Auswärtsspiel in Frechen bestreiten. Die Besonderheit dabei war allerdings, dass die Spielerin Lejla Karovic ihre Wiederkehr feierte, nachdem sie seit Mai 2016 wegen eines Kreuzbandrisses hatte aussetzen müssen.

Die Bonnerinnen starteten mehr schlecht als recht in das erste Viertel. Mangelnder Einsatz und fehlende Konzentration führten zu unnötigen Ballverlusten und Punkten der Gegnerinnen. Nach einigen Minuten und klaren Worten des Coaches wachten die Mädels endlich auf und präsentierten ihre allseits bekannte gute Leistung. Gerade mit sichereren Würfen und einer guten Defense konnte man die Gegnerinnen nun sicher überholen und ging mit einem 22:9 in das zweite Viertel.

Dieses gestaltete sich ähnlich wie das vorherige, die Bonnerinnen traten nun selbstsicher auf und dominierten das Viertel mit einem 21:7-Lauf.

Der Beginn der zweiten Halbzeit bildete das letzte Glied in Kette der starken Viertel. Eine aufeinander abgestimmte Teamleistung führte zu einfachen Punkten und gerade Lejla Karovic und Liv Ackermann konnten durch präzise Würfe und Korbleger das Team zur Ziellinie tragen.

Mit dem letzten Viertel schwanden nun doch die Kräfte, denn die wenigen Spielerinnen hatten lange und anstrengende Spielphasen zur Folge.

Erschöpft und glücklich könnte man sich über den starken 87:33-Sieg der Mannschaft freuen und feierte mit dem Sieg das Comeback von Lejla Karovic.

 

Lejla, wir sind froh, dass du wieder mit uns spielst!

 

Ackermann, L. (24), Westheide, C. (14), Adan, I. (7), Fischer, E. (4), Karovic, L. (20), Landes, L. (8), Ojo, I. (10)

 

Text: I. Ojo