• 04.02.2019

Erfolgreiche Mini-Offensive der BG!

Dass die BG Bonn für eine erfolgreiche Jugendarbeit im Basketball steht, dürfte niemanden mehr überraschen. Erinnert sei hier nur an das Finale um die Deutsche Meisterschaft, das unsere U14-Mädchen im Sommer nur ganz knapp verloren haben. Ein Blick auf die aktuellen Ranglisten des WBV zeigt, wie gut und wie breit unser Verein in den verschiedenen Altersklassen aufgestellt ist – sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen rangiert die BG Bonn von der U12 bis zur U18 unter den TOP 5 in NRW!!!

Link: Jugendranglisten des WBV

Und unsere Jüngsten? Die U10.1 führt derzeit die höchste Liga ihrer Altersklasse souverän an, die U10-Mädchen belegen Rang 4 in der Jungen-Kreisliga! Und das sind nur zwei Beispiele. Gerade dem Mini-Basketball räumt die BG Bonn mit ihren engagierten und erfahrenen Mini-Trainern höchsten Stellenwert ein. Kein Wunder also, dass die BG sich im vergangenen Herbst an der Mini-Offensive des WBV beteiligt hat – mit großem Erfolg: Nach dem GirlsDay im Sommer, der kinder+sport Academy bei unserer Saisoneröffnung und dank unserer Grundschul-Projekte verzeichnete die BG Bonn in nur fünf Monaten einen Zuwachs von 79 Mini-Spielerpässen und gehört damit abermals zu den Top-Vereinen in NRW!

Rangliste der WBV Minipassaktion 2018 (in Klammern die Anzahl der neuen Minipässe)
1. Brander Turnverein 1883 Aachen (103)
2. BG Bonn 92 (79)
3. VfL AstroStars Bochum 1848 (46)