Erfolgreicher Rückrundenstart für die U12.1

Nach dem deutlichen 95:49 Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende gegen Bochum, warteten heute mit den Rheinstars ein bedeutend härteres Kaliber auf unsere wilden Jungs. Der im Hinspiel verletzte Kölner Spielmacher Davi (Bänderriss) zeigte sich in hervorragender Spiellaune und markierte insgesamt 36 der 81 Kölner Punkte. Auf Bonner Seite konnten mit Ramunas, Yannick, Janne, David und Sören erfreulicherweise gleich fünf Bonner Spieler zweistellig punkten.

Das Spiel startet dabei unter keinen guten Vorzeichen. Mit Mika, Julius (im Freitagstraining umgeknickt), Janne W. und Franz standen gleich vier Akteure krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Sören, Ben und Dominik waren früh stark foulbelastet, sodass die Bonner über weite Strecken in der ersten Halbzeit mit einer kleinen Sechser-Rotation spielen mussten. Ramunas übernahmen mit Unterstützung unseres „Kükens“ Janne offensive die Leitung auf dem Feld, während David den Kölner Spielmacher einigermaßen unter Kontrolle brachte.

Zur Halbzeit stand eine 9 Punkt Führung auf der Anzeigetafel, die die Kölner jedoch nach der Pause mit einem 7:0 Lauf nahezu egalisierten, bevor Sören mit einem beherzten Dreier, von denen er gleich vier im Spiel versenkte, die Bonner aufweckte. Es folgte ein offensiver Schlagabtausch, in dem die Bonner die Führung teilweise wieder auf 10 Punkte (28 Minute) ausbauen, sich aber nie richtig absetzen konnten. Zu Beginn des vierten Viertels verkürzte der Kölner Spielmacher im Alleingang (7 Punkte im Folge) den Rückstand auf 2 Punkte (32. Minute: 74:72). Es folgte die Bonner Antwort mit einem 11:0 Lauf – gekrönt mit einem Dreier von Ramunas, der für die Vorentscheidung sorgte.

Den letzten Treffer im Spiel zum 102:81 markierte David mit einem Dreier. Er darf somit zur Freude seiner Eltern Wäsche waschen und Kuchen backen. 😉

Es spielten: Sören, Dominik, Ramunas, Anton, Janne Lasse, Titus, Yannick, Ben und David.