• 10.09.2019

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Herren 2

Mit einem 64:48-Sieg gegen den Brühler TV ist die 2. Herren in die Bezirksligasaison gestartet. Nach nur wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten war für das neu formierte Team mit neuem Trainer „back to fundamentals“ angesagt: Coach Thomas Henning forderte Intensität in der Verteidigung und „cut-and-fill“-Automatismen in der Offense von seiner Mannschaft. Das gelang vor allem in der ersten Halbzeit ganz gut gegen ein Brühler Team, das nicht in Bestbesetzung angetreten war. Die Herren 2 lagen zu keinem Zeitpunkt hinten und gingen mit einer deutlichen 35:21-Führung in die Halbzeit.

Wie zu erwarten, kam Brühl nach der Pause mit etwas mehr Galle auf den Platz. In dieser Phase verloren die Herren 2 in der Offensive gelegentlich den Faden und ließen sich von Gegner und einigen kontroversen Schiedsrichterentscheidungen aus dem Rhythmus bringen. Trotzdem konnte Brühl keinen Boden gut machen, das am meisten umkämpfte Viertel der Partie ging 11:11 aus.

Mit einigen erfolgreichen Distanzwürfen zu Beginn des vierten Viertels machte das Team dem Gegner dann klar, dass an diesem Abend im NCG nichts zu holen sein würde. Letztlich war der Sieg im ersten Saisonspiel ungefährdet. Obwohl, wie zu erwarten war, noch nicht alles rund lief, lässt die Mannschaftsleistung auf eine gute Saison hoffen: Das aus Neuzugängen, nachrückenden U-18-Spielern und bereits seit Jahren in der Herren 2 auflaufenden Spielern zusammengewürfelte Team scheint sich zu Beginn der Saison schon ganz gut gefunden zu haben.

Allerdings wird die Mannschaft diesen Zusammenhalt im Laufe der Saison noch gegen deutlich stärkere Gegner bestätigen müssen.