Erste Bewährungsprobe für U8er

Gleich zwei U8 Mannschaften der BG Bonn Meckenheim traten heute in Köln an, um erste Spielerfahrungen zu sammeln. Wie die Eltern berichteten, hatten ihre Kinder die Tage vorher schon nicht mehr richtig geschlafen und auf dieses Ereignis hingefiebert.

Gespielt wurde altersgemäß auf 2,05 m hohe Körbe. Die Normalhöhe im Senioren- und Jugendbereich beträgt 3,05 m. Entsprechend erfolgreich waren die Kids. Die mitgereisten Eltern bekamen zahlreiche schöne Aktionen zu sehen. Highlight war wohl der Feldkorb von unserem U8-Korbjäger Niki, der auf seinen Knieschonern über den Boden rutschend, unter lautem Jubeln der Eltern einen Korb erzielte. Das wäre auf Körbe im Standartmaß nicht möglich gewesen…

Während das gemischte Team (Mädchen und Jungen) von Sabine und Ivie ihr erstes Turnier dazu nutzte, Spielpraxis zu sammeln, gelang es dem Jungenteam unter Führung des bereits spielerfahrenen U8- Spielers Gabriel gleich im ersten Anlauf den Turniersieg einzufahren. Weder die drei Kölner Mannschaften, noch die Leverkusener, noch die starken Citybasket aus Recklinghausen konnten unsere wilden Jungs stoppen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Jens vom BBV Köln Nordwest und Johannes von den Rheinstars, die ein hervorragendes U8 Turnier auf die Beine gestellt haben. Wir haben uns alle sehr wohl bei Euch gefühlt und freuen uns schon auf das nächste Turnier. Wenn es nach den Kindern gegangen wäre, würden sie immer noch in der Everhardstraße auf die Minikörbe spielen. 😊