• 08.10.2017

Erster rosafarbener Zettel für Damen 2…

… nicht nur in dieser Saison, sondern im gesamten Jahr 2017! Die neu und vor allem altersbunt gemischte zweite Damenmannschaft hatte sich in den letzten Wochen schon  von Spiel zu Spiel gesteigert und nun gegen Aufsteiger TS Frechen endlich auch mit zwei Punkten belohnt.

Hochkonzentriert und mit einigen schellen Punkten ging das Team von Thomas Henning mit 8:2 in Führung. Doch die Frechener Damen fingen sich und hielten dagegen.  Die Viertel-Führung von 13:10 gaben die Bonnerinnen leider aus der Hand, weil Blöcke und freie Schüsse nicht aufmerksam genug verteidigt wurden. Doch ein Dreier von Youngster Liv leitete einen 10:2-Run ein und anschließend gaben die Damen die Führung nicht mehr aus der Hand.

Nach Pausenstand von 29:22 wechselten sich tolle Rebounds, Blocks und Ballgewinne mit hektischen Abschlüssen und einigen unnötigen Ballverlusten ab, aber im letzten Spielabschnitt drehten die Bonnerinnen noch einmal auf und sicherten sich den verdienten 54:40-Sieg.

Die Mischung macht’s: Engagierte U20erinnen und routinierte Ü40erinnen ergänzen sich super und fahren zusammen einen souveränen und letztlich ungefährdeten Sieg ein. Dazu eine gute Freiwurfquote von 63%.

Es spielten Lydia Fritz, Franzi Fuchs(2), Carola Laun (6), Lilli Landes (6), Iqra Adan, Elke Kohls (14), Beate Prünte (14), Karen Beißert, Liv  Ackermann (12, davon 2 Dreier).