• 30.11.2022

Erster Saisonsieg für U18.2m

Mit einem deutlichen 93:56-Sieg über die Erftbaskets aus Bad Münstereifel, sorgte die Zweitvertretung der Bonner U18 für den ersten Sieg dieser Spielzeit.

Mit Paul Schulz, welcher alle vorherigen Spiele aufgrund einer Verletzung verpasste, kehrte der „Go-to-Guy“ endlich zur Mannschaft zurück und konnte direkt überzeugen.  Die BGler fanden offensiv sofort ihren Rhythmus und starteten mit einem 13:0-Lauf ins Spiel. Mit teilweise sehr ansehnlicher Ballbewegung, spielten sich die Schützlinge von Coach David Brück offene Würfe am Fließband heraus. Die Trefferquote sollte nicht enttäuschen – 52 Punkte zählte das Halbzeitkonto der Gastgeber.

Mit ihren sehr starken Drives, gelang es Paul und Hendrick immer wieder, die tiefstehende Defense der Gäste zu durchbrechen und einfache Punkte zu erzielen. Gekoppelt mit einer äußerst konzentrierten Ganzfeldverteidigung, war das Spiel nach 30 Minuten längst entschieden (73:33, 30.). Im letzten Spielabschnitt stellten die Hausherren das Verteidigen vollständig ein und ließen so erstmals mehr als 12 Punkte in einem Viertel zu.

Zufrieden gab sich der BG-Coach trotzdem, da es über 40 Minuten hinweg gelang, Würfe zu kreieren und den Gästen zu keinem Zeitpunkt eine Chance gelassen wurde. Topscorer wurde Paul mit 23 Zählern, bei sehr hoher Effizienz.

Viertel: 27:10 / 25:11 / 21:12 / 20:23

Es spielten: Gonzales 8, Klöver 2, Engelhardt 3, Schulz 23/2, Wollsiefen 5/1, Charlon 5, Wolny 9/3, Schütte 9/1, Leipelt 17, Amendola, Hewicker 12.