• 14.11.2021

Erster Sieg für die U16.1

Die U16.1 der BG war am Sonntag (7.11.) bei den RheinStars in Köln zu Gast und gewann mit 91:80.

Den Rheinstars gelang der bessere Start. Obwohl wir direkt mit einem Dreier starteten, konnten die Rheinstars das erste Viertel mit 22:15 für sich entscheiden. Während unser Team gut 1 gegen 1 spielte, war das Umschaltspiel von Offense auf Defense zu langsam, wodurch unsere Gegner mit schnellen Fastbreaks in der ersten Halbzeit immer wieder punkten konnten. Im zweiten Viertel hat sich unsere Mannschaft gefangen und gewann dieses Viertel knapp mit 3 Punkten. Halbzeitstand: 42:38 für die Gastgeber.

Die 2.Halbzeit startete sehr gut für unser Team. Wir haben besser gerebounded und verteidigt. Unsere Trefferquote war anfangs jedoch noch verbesserungswürdig, besserte sich aber von Minute zu Minute in diesem Abschnitt. Während es zur 26.Minute noch 57:57 stand, entschieden wir das dritte Viertel noch 21:33 für uns und konnten uns damit für das Schlussviertel bereits einen kleinen Vorsprung erarbeiten (63:71). Das letzte Spielviertel lief recht ausgeglichen und war von Kampf und hoher Intensität geprägt. Unser Team entschied dieses mit 17:20 für uns. Am Ende steht ein verdienter Sieg mit 80:91.

Es spielten: Linus, Johann, Florian, Paul, Dominik, Moritz, Fynn, Jonas, Nicolas, Noah.

F.S.