Erstes BG-Leistungscamp

Erfolgreiche erste Auflage des ausgebuchten Camps. 
 
Unter der Leitung von Torsten Schierenbeck trafen sich in den vergangenen drei Tagen an die 40 Leistungsspieler aus den ersten U12 bis U18 Mannschaften, JBBL, WNBL und von außerhalb in der ESG. Die verschiedenen Inhalte der insgesamt 11 Einheiten sollte alle Spieler in vielen Facetten ihres Spiels bereichert haben. Angeleitet wurden die Einheiten, die von Automatics bis bis zu positionsspezifischen Techniken von Außenspielern reichten, neben Torsten Schierenbeck von Bea Waffenschmied, Peter Kortmann und Thomas Henning mit Unterstützung von Iqra Adan und Tom Becker. „Gastauftritte“ hatten zudem Athletiktrainer André Donn mit einer Athletikeinheit am Sonntagmorgen und im Anschluss Phil Godfrey mit einer Einheit zu seinem Spezialgebiet „Ballhandling“. Zusätzlich zu den Einheiten gab es am Samstag Nachmittag einen Vortrag über Sporternährung von @ess_concept zu hören.
Coach Schierenbeck lobte in der Abschlussbesprechung die Energie in den Einheiten und  die Arbeitseinstellung der Teilnehmer, insbesondere an den beiden heißen letzten Tagen. Eine zweite Auflage des Camps im nächsten Jahr ist, nach Aussage der zufriedenen Coaches, so gut wie sicher.