• 30.04.2018

Erstes U10-Turnier hat allen Mädchen Spaß gemacht

Eine gelungene Premiere gab es am letzten Aprilsonntag in der Sporthalle des ESG. Die BG hatte zum ersten U10-Mädchenturnier geladen und so konnten sich die jungen Korbjägerinnen endlich einmal untereinander messen. Leider konnten die eigentlich eingeladenen Gäste aus Bochum nicht teilnehmen, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Da sich in dieser Altersklasse einfach nicht genug Mädchenteams finden um eine reine Mädchenliga zu starten, müssen z.B. die Bonner Mädchen in der offenen Liga – also gegen Jungs – antreten. Was zwar den Charakter bildet aber den jungen Damen kaum Erfolgserlebnisse beschert. Deshalb werden ab und zu Turniere gespielt.

Mit den Bergischen Löwen, dem BBZ Opladen und den von Sabine Fischer und Ivie Ojo trainierten BG-Mädels startete das Dreierfeld munter in den Turniertag. Dabei ging es von Anfang an weniger um Punkte und Gewinnen müssen sondern viel mehr um Spaß am Spiel. Die Mädchen aus Opladen zeigten dabei, dass sie als Basketballerinnen den anderen Mannschaften schon etwas voraus sind. Für jede Teilnehmerin gab’s noch eine kleine Urkunde, Musik und Hallensprecher, sowie ein tolles Elterncatering rundeten das Turnier ab. Eine Wiederholung ist unbedingt erbeten!

Aus Chronistenpflicht, hier die Ergebnisse:

Bergische Löwen – BG Bonn 19:23
BG Bonn – BBZ Opladen 11:42
BBZ Opladen – Bergische Löwen 52:13

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de