• 25.03.2019

Familienduell – Teil 2: Lila-weißes Happening der U12er Mädels im Pennenfeld

Das Rückspiel der beiden BG U12-Teams in der Mädchen-Oberliga war vor gut gefüllten Tribünen im Sportpark Pennenfeld eine schöne und familiäre Angelegenheit. Die „Erste“ gewann gegen die „Zweite“ am Ende mit 55:30, aber „verloren“ hatte an diesem Tag hinterher bestimmt niemand. Im Hinspiel hatten Sabines und Janniks Mädels mit 55:37 die Oberhand behalten, so dass die U12.1 weiterhin auf Rang zwei der Tabelle liegt.

Elkes und Dannys Team hatte einen etwas langsamen Start in die Partie, so dass die weiß-gekleideten „Einser“ im Auftaktviertel schnell davonziehen konnten. Die „Lila-Truppe“ kam zwar gut zum Korb durch, hatte aber das Zielwasser in der Umkleide gelassen. So stand es 17:4 nach dem ersten Durchgang. Im zweiten Viertel bauten die Weißen die Führung bis auf 25:6 aus, ehe sich Lila auf die Defense besann und keine weiteren gegnerische Punkte mehr zuließ. Man gewann sogar das punktearme Viertel nach einer kleinen Serie mit 9:8 und verkürzte zur Pause auf 13:25.
Das ohne Zweifel unterhaltsame Match lieferte im dritten Abschnitt das gleiche Bild: zuerst setzte sich die 12.1 ab, dann kam die 12.2 wieder heran – 35:19 als Viertelstand. Im letzten Durchgang gab es auf beiden Seiten schöne Drei-Punkt-Treffer zu bestaunen, am letztlich leistungsgerechten Erfolg der Weißen war nicht mehr zu rütteln.

Man darf gespannt sein, wie sich die vielen Korbjägerinnen im Sommer wieder zu ganz neuen altersgemischten Teams (in U12 und U14) zusammensetzen werden. Wohl dem, der so viele begeisterte Spielerinnen in seinem Verein hat. So wächst der Mädchenbasketball in die richtige Richtung!

Viertelergebnisse: 17:4 / 8:9 / 10:6 / 20:11

Es spielten: viele lilafarbene und weiß-gekleidete BG-Mädels