• 24.09.2017

Fehlstart für U14.1o

Die U14.1o der BG Bonn ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Mit 54:57 (9:10; 14:13; 16:15; 15:19) unterlag das Team von Dominik Seger und Rouven Rott den Paderborn Baskets nach 40 Minuten, in denen die Heimmannschaft nur wenig von dem umsetzte, was die Trainer sehen wollten.

Dabei erwischten Greta, Karo, Viky und ihre Jungs eigentlich den besseren Start. Die Gäste schienen nach der langen Autofahrt am frühen Morgen zunächst noch ein wenig verschlafen und brauchten bis zur 7. Spielminute, um mittels eines Freiwurfs den ersten Punkt zum 7:1 zu erzielen. Doch der eine erfolgreich verwandelte Freiwurf wirkte wie ein Weckruf für die Paderborner. Während nun die Gastgeber quälend lange 5 Minuten ohne Korberfolg blieben, verwandelten die Gäste ihren Rückstand in eine knappe Führung. Mit 9:10 ging es in die erste Viertelpause.

Fortan entwickelte sich ein enges Spiel, in dem unsere Jungs und Mädels sich von ihren Gegnern, die am frühen Sonntagmorgen die bessere kämpferische Einstellung an den Tag legten und sehr physisch agierten, den Schneid abkaufen. Zudem ließ das BG-Team an der Freiwurflinie einige Punkte liegen – nur 8 von 24 Freiwürfen fanden ihr Ziel (33%). „Wir haben uns viel zu wenig bewegt und von außen zu schlecht getroffen, um die Zonenverteidigung der Paderborner zu knacken“, bemängelte Headcoach Seger nach dem enttäuschenden Saisonauftakt und kritisierte, dass die Leistungsträger seines Teams zu wenig Verantwortung für ihre Mannschaft übernommen hätten, in der einige die Nervosität am ersten Spieltag noch deutlich anzumerken war.

Am kommenden Wochenende wartet mit den ART Giants Düsseldorf einer Topfavoriten auf die Meisterschaft auf unser Team.

 

Es spielten: Kröger (1), Mankel, Steffen (2), Höbbel (2), Birk (15), Fürsattel (4), Ebach, Ahmerkamp (9), Weitz, Götz (17), Calbert (4).