• 17.09.2018

Fehlstart für U14.1w

14.1w – Astrostars Bochum 55:79 (4:25,15:19,17:11,19:24)

Einen katastrophalen Fehlstart in die Saison erwischte die U14 weiblich. Nach 8 Minuten führten die Gäste aus Bochum bereits mit 0:21. Erst dann gelangen Maja Krunic die ersten Punkte für die BG. Zu häufig verlor man im Ballvortrag den Ball und ermöglichte dem Gegner so leichte Korbleger. Bereits vor dem Spiel musste Aufbauspielerin Ida Fischer mit Kniebeschwerden passen und Neuzugang Paula Koppelmann verletzte sich gleich in den Anfangsminuten.So durfte sich fast jede Spielerin mal im ungewohnten Ballvortrag versuchen. Schaffte man es dann doch mal, den Ball ins Vorfeld zu bringen spielte man häufig zu kopflos und produzierte einen Fehlpass nach dem anderen. Zwar steigerte man sich im Spielverlauf und lies den Abstand nicht mehr größer werden – in Schlagdistanz kam man aber auch nicht mehr.

Punkte: White 11, Koppelmann, Winkelbauer 4, Dammers 6, Krunic 8, Traunecker 6, Prünte 4, Sundermann 4, Mohrhard 4, Jaeckel 2, Baublys 2, Hans 4