• 09.03.2020

Fulminantes Schlussviertel sichert Sieg für Herren 1

Die 1. Herren konnte mit nur 7 Spielern einen 82:67 Heimsieg gegen die Aachener TG feiern. Der Sieg wurde dabei mit einem starken Schlussviertel unter Dach und Fach gebracht, damit revanchieren sich die Herren 1 für die Hinspielniederlage.
 
Der dezimierte Kader von Trainer Torsten Schierenbeck begann das Spiel konzentriert. Aachen kam aber auch gut in das Spiel, kein Team konnte sich bis zum letzten Spielabschnitt mit mehr als 5 Punkten absetzen.
 
Es ging mit einem 59:59 in das finale Viertel. Das begannen die BG Bonner mit einem vorentscheidenden 19:2 Lauf und ließen in der Folge nichts mehr anbrennen. Verbesserte Ballbewegung im Vergleich zu den vergangenen Spielen und ein gutes Umschaltspiel waren maßgeblich für den verdienten Erfolg des Rumpfteams.
 
Viertel: 18:16, 16:20, 25:23, 23:8
 
Frömbgen (17 Punkte), Wiegard, Kubusch (11), Kabondo Ngoy (14), Schöberl (15), Lowin (13), Marquez Valasek (12)