• 15.01.2018

GAMEDAY IV – Drachenzähmen leicht gemacht, U14.2 weiter ungeschlagen


Der Landesliga-Express der U14.2-Jungs ließ sich am Sonntagnachmittag auch von den Dragons aus Rhöndorf nicht stoppen. Die Bonner gewannen auch in der Höhe verdient mit 92:46 und thronen damit weiterhin auf Rang eins des Tableaus.

Auf Seiten der Gastgeber feierten mit Mika und Jonathan zwei starke Neuzugänge ihren Einstand und machten das Team noch kompakter. Gegen die Gäste von der „schääl Sick“ reichte ein furioses erstes Viertel um den Weg zum Heimsieg zu ebnen. Alle BG’ler konnten Punkten, fünf Jungs sogar zweistellig.

Das Finale des GameDays im NC Garden begann rasant, weil die Mannschaft von Coach Rouven den Rhöndorfern keine Luft zum Atmen ließ. Kein geordnetes Aufbauspiel bei den Dragons, dazu viele Ballverluste und nach 4 Minuten und einem Dreier von Jonathan L. stand es 19:0 für die Gastgeber. Zwar kamen die Gäste nun besser ins Match, hatten zum Viertelende aber 33 Gegenpunkte kassiert. Auch wenn die Bonner die Zügel im zweiten Abschnitt etwas lockerten und den Durchgang „nur“ mit 22:10 holten, war das 55:20 zur Pause natürlich mehr als ein Vorentscheidung. Dem sambesischen BG-Edelfan Lazarous Chongo schien es zu gefallen, sah doch alles nach dem vierten GameDay-Sieg in Serie aus.

Coach Rott konnte nach dem Seitenwechsel viel Spielzeit verteilen und seine Schützlinge hielten die „Drachen“ ohne Mühe auf Distanz. Mit 71:32 ging es bequem ins letzte Viertel. Nach 37 Minuten hatte die BG eine 50-Punkt-Führung herausgeschossen, Rhöndorf konnte das Ergebnis bis zur Schlusssirene wieder unter die jene Marke drücken. Nächste Woche geht es zum Hinrundenabschluss nach Mondorf, bevor die Rückserie dann mit vier Auswärtsspielen in Serie startet. Darunter auch das entscheidende Re-Match gegen den Hürther BC, der den Bonner Tabellenführern bisher den härtesten Kampf lieferte.

Viertelergebnisse: 33:10 / 22:10 / 16:12 / 21:14

Es spielten: Jonathan T. (8), Leon (8), Ben (10), Janne (10), Kiril (8), Jonathan L. (14/2), Titus (4), David (8), Lukas (12), Mika (10).