• 20.09.2019

Gelungener Saisonauftakt der U12.3

Bei den U12-Mannschaften der BG Bonn kann man leicht den Überblick verlieren. Mit sage und schreibe fünf U12-Teams nimmt die BG in dieser Saison am Spielbetrieb teil. Über fehlenden Nachwuchs im Minibereich kann sich Bonns größter Basketballverein also nicht beklagen.

Bei den Jungs, die als BG Bonn 3 in der Kreisliga antreten, handelt es sich um eine gemischte Mannschaft aus Spielern der U12.2 und der U12.3 und diese starteten furios in Ihr erstes Saisonspiel. Von Abstimmungsschwierigkeiten war im Spiel gegen Sechtem 3 jedenfalls nichts zu sehen.

Coach Kiril, der den verhinderten Harald als Head Coach an der Seitenlinie vertrat, hatte die Jungs hervorragend eingestellt und die zogen auf 27:4 nach den ersten beiden Achteln davon. Die Sechtemer, deren Team noch erkennbar im Aufbau ist, wurden förmlich überrannt. Das intensive Athletiktraining machte sich also schon bezahlt.

Einige sehenswerte Spielzüge, Fastbreaks und Dreipunktewürfe später bremste Kiril fairerweise die Jungs etwas ein, damit auch die Sechtemer zu ihren Chancen kommen konnten. Die BG Bonn ging vom Gas und erst in der eigenen Hälfte in die Defense.          

Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg mit 89:19 für unser Team. Dieser wäre wahrscheinlich noch etwas höher ausgefallen, hätten die Spieler nicht die Worte ihrer Eltern in den Ohren gehabt, bloß nicht den letzten Korb zu machen, damit die Wäscheberge zuhause nicht noch größer werden. Am Ende erbarmte sich ein Spieler, nahm treffsicher den letzten Dreier und die Trikottasche mit nach Hause. Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt der U12.3.

Es spielten: Aaron, Benni, Dustin, Elijah, Friedrich, Lasse, Nicolas, und Vit

 

G.R.