Geschafft: 1000 Euro-Spende für BG Bonn!

Diesmal konnten keine technischen Tricks einen Erfolg der BG Bonn verhindern: Beim Vereinswettbewerb der ING-DiBa belegte unser Verein in der Kategorie 4 (201-500 Mitglieder) am Dienstagmittag Punkt 12 Uhr mit insgesamt 602 Stimmen Platz 50! Damit gehört die BG zu den 1000 (von 9640) Vereinen, die vom Hauptsponsor der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft eine Spende in Höhe von 1000 Euro erhalten werden!

Dabei wurde es spätestens am Vorabend der Entscheidung noch einmal spannend: Nachdem die BG Bonn im Vereinsranking lange Zeit zielstrebig immer weiter nach oben geklettert war und schließlich sogar die Top Ten erreicht hatte, schmolz unser Stimmenvorsprung in den letzten 24 Stunden plötzlich rapide ab. Nur noch 70 Stimmen trennten uns, nachdem einige Vereine erst zum Wochenende ins Rennen eingestiegen waren und das Feld immer näher zusammengerückt war, am frühen Dienstagmorgen noch vom undankbaren 201. Rang, von dem ab alle Bewerber am Ende leer ausgehen würden! Schnell wurden noch ein paar letzte Stimmen organisiert. Dann war klar, es würde reichen! Mit 49 Stimmen Vorsprung kam die BG nach 6 Wochen „Wahlkampf“ schließlich erfolgreich ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an den Verein F.i.T. für tiergestützte Pädagogik und Therapie (3676 Stimmen) und das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig (1806 Stimmen), die den Wettbewerb gewinnen konnten…

…und unseren Mitgliedern und den Freunden unseres Vereins – euch allen – vielen Dank für die große Unterstützung!

Juhu! Wir haben es geschafft! Let’s go, BG!