• 23.05.2018

Bonner Basketball Girlsdays fast ausgebucht – jetzt Restplätze für zweiten Tag sichern!

Basketball ist eine dynamische Sportart, die in den letzten Jahren auch in Deutschland immer populärer wird. Sie kann von Jungen wie Mädchen gleichermaßen ausgeübt werden. Leider fehlt es häufig an Angeboten für Mädchen. Deswegen widmet sich die BG Bonn 92 am ersten Juni-Wochenende ganz dem Mädchen-Basketball.

Am Samstag, den 2.6., veranstalten wir mit Unterstützung des Deutschen Basketball Bunds (DBB) einen „Come on GIRLS DAY“, der sich speziell an Mädchen bis einschließlich 10 Jahren richtet, die noch nicht im Verein auf Korbjagd gehen. Als kleines Starterpaket bekommt jedes teilnehmende Mädchen:

– einen Molton BGR 5-OI Ball
– ein „Come on Girls“ T-Shirt
– ein „Come on Girls“ Bag

Neben dem gemeinsamen Reinschnuppern in die Sportart Basketball können die Mädchen ihr DBB-Spielabzeichen ablegen und am Ende in einem kleinen Turnier das Gelernte unter Beweis stellen!

Für den Samstag könnt ihr euch hier leider nur noch auf einer Warteliste eintragen…

Einen Tag später am Sonntag, den 3.6., kommen dann auch die älteren Spielerinnen aus Bonn und Umgebung zum Zuge. Einen Tag lang können die 11- bis 16-jährigen Basketballerinnen unter der Anleitung der erfahrenen BG Bonn Trainer an ihren Fertigkeiten im Umgang mit dem orangen Leder arbeiten. In dieser Altersklasse sind Neulinge genauso wie Vereinsspielerinnen herzlich willkommen. In leistungsgerechten Gruppen wird am Vormittag trainiert. Der Tag endet, ebenso wie bei den Minis, mit einem kleinen Turnier!

Für diesen Tag ist die Anmeldung unter diesem Link noch möglich!

Wo findet es statt?
Sporthalle der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule (ESG)
Hindenburgallee 50

Hier gehts zur ESG

Bei Nachfragen oder weiterem Informationsbedarf steht Ihnen/Euch unser Programm-Koordinator Thomas Henning unter t.henning@bg-bonn.de gerne zur Verfügung.

Hier kann man den kompletten Flyer downloaden

Anmeldung für den 02.06.18 – DBB „Come on GIRLS DAY“

Anmeldung für den 03.06.18 – BG Bonn GirlsDay

Mit herzlichem Dank an Jörn Wolter für die Fotos – www.wolterfoto.de