Glanzlos in die nächste Runde im Pokal

Die Herren der BG Bonn Meckenheim sind mit einem 66:41 Sieg bei der Burscheider TG in die 2. Pokalrunde des WBV eingezogen. Es lagen nur rund 20 Stunden zwischen dem Spiel gegen den Bezirksligisten und dem intensiven Trainingsspiel gegen Sechtem. Trainer Torsten Schierenbeck gab den Youngstern deshalb auch sehr viel Spielzeit.

Burscheid zeigte von Beginn an, dass sie sich nicht kampflos ergeben wollen und gingen couragiert in das Spiel. Die BG mit viel Druck in der Verteidigung, aber im Angriff auch sehr nachlässig gegen die 40 minütige Zonenverteidiger der Gastgeber. Effektivster Spieler gegen die Zone war Till Henkel, der gar nicht so viel selber punktete (10 Punkte), sondern mit sehr guter Übersicht immer wieder den freien Mann fand. Er bekam aber mehr Zeit auf der Bank als normal, ebenso wie Bennie Miller, Oliver Sävert, Matthias Vervuert und Steffen Zimmermann. Die „jungen Wilden“ wollten jedoch oft zuviel gegen die Zone, die Burscheid routiniert spielte. Mit einem 35:20 ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit quälten sich die Heimers durch das Spiel, fanden selten einen Rhythmus gegen die nie aufgebene TG. Der Lohn war ein 12:0 Lauf zum 40:36 in der 27. Minute. Die Ehre der Heimers war nun doch gepackt, sie antworteten mit einem viertelübergreifenden 26:2 Lauf, inklusive eines krachenden Dunkings von Neuzugang Max Kuhnert. Der wurde auch noch Topscorer der Partie.
Keine Pause für das Team: Heute um 12 Uhr geht es im letzten Testspiel gegen den 1. Regionalligisten ASC Mainz im Pennenfeld im Rahmen der Saisoneröffnung um den letzten Feinschliff.

Viertel: 18:12, 17:8, 15:18, 16:13

Büsch (6 Punkte), Zimmermann (5), Schöberl, T., Sassen (4), Miller, Marquez Valasek (4), Henkel (10), Sävert (8), Sattarov (5), Kuhnert (12), Vervuert, Kube (10)