• 03.06.2020

Greta und Karo gehören zu den Top-Rookies der WNBL

Bei der jährlichen Wahl zum „Rookie des Jahres“ in der WNBL landeten Greta Kröger und Karoline Steffen von der BG Bonn 92 unter den besten Newcomern der Liga.

Das Ergebnis der Abstimmung der Headcoaches der einzelnen Teams sowie des Nachwuchs-Bundestrainers Stefan Mienack wurde Anfang Juni bekannt. Trotz des vorzeitigen Saisonendes vor dem Viertelfinale wegen der Corona-Krise wurde die Auszeichnung aufgrund der Leistungen in der Vorrunde sowie den Viertelfinalspielen verliehen.

Elisa Mevius vom Team Mittelhessen wurde zum WNBL-Rookie des Jahres gewählt. Zweite wurde Annika Soltau von den Pfalz Towers aus Speyer.  Neben Kröger und Steffen wurden auch Ricarda Schott (TG Neuss Junior Tigers), Frieda Bühner (OSC Junior Panthers Osnabrück), Nicole Brochlitz (ChemCats Chemnitz) und Mathilda Hähner (Junior Hurricanes Rotenburg) mit Stimmen bedacht.

Die BG-Familie gratuliert Greta und Karo herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!