• 11.11.2021

Große Lemm-Show in Bickendorf

Den dritten Sieg in Folge holte sich die U18.1 der BG am letzten Sonntag im neuen RheinStars-Trainingszentrum. Durch den 79:55 (34:28)-Auswärtssieg bei den Domstädtern liegen die BG-Jungs nun auf Rang zwei der Regionalliga-Einspielrundentabelle und freuen sich auf das Duell gegen die ungeschlagenen Bergischen Löwen am kommenden Samstag (19.00 Uhr, ESG).

Im schnieken neuen Kölner Trainingspalast erwischten die Bonner  einen guten Start und holten sich das erste Viertel mit 15:12 trotz wenig überzeugender Trefferquote. Zum Glück hatten die lilafarbenen Gäste aber Jonathan Lemm mitgebracht, dem an diesem Tag fast alles gelang. Zehn Punkte steuerte der Topscorer im ersten, weitere 13 im zweiten Spielabschnitt bei. Obwohl seine Teamkollegen weiter Ladehemmung hatten, gingen die Jungs von Coach Rouven Rott mit einer sechs Punkte Führung in die Kabinen (34:28).

Durchgang drei sah einen weiterhin starken Bonner Punktesammler, dem wieder 12 Zähler gelangen. Dank besserer Defense gestatteten die BG-Akteure den RheinStars aber nur fünf Punkte, der 52:35-Vorsprung nach 30 Minuten war sicher vorentscheidend für den Auswärtssieg. Im letzten Abschnitt schwächelte Lemm etwas und konnte sein Punktekonto „nur“ um weitere vier Zähler aufbessern. Ein Glück, dass Ben Müller in die Bresche sprang und mit 13 Zählen für die BG „den Deckel drauf machte“. Unter dem Strich notierten die Anschreiber also 39 Points, darunter vier Dreier, für Lemm.

Es spielten: Kohls 2, Mankel 7, Lemm 39/4 Dreier, Müller 15, Voigtländer 2, Kakese 5, Krausgrill 2, Maas 7/1.