• 07.01.2023

Hand in Hand mit den Baskets-Stars

Für die Mädchen von der U10.1w erfüllte sich am vergangenen Freitagabend ein kleiner Basketball-Traum. Das Team war von der Bundesligamannschaft der Telekom Baskets Bonn ausgewählt worden, vor deren BBL-Partie gegen die Rostock Seawolves als „Einlaufkids“ mitzuwirken.

Natürlich war die Aufregung bei den Mädchen im Vorfeld groß. Sie würden mit den ganzen Bundesligastars der Baskets, unter anderem dem MVP-Favoriten der BBL TJ Shorts II oder den Nationalspielern Leon Kratzer und Michael Kessens in den mit 6.000 Zuschauern ausverkauften TelekomDome einlaufen.

Auf der Tribüne waren vor dem großen Auftritt Vorfreude und Nervosität greifbar, bei den Kindern – und den Eltern. Plötzlich ging alles ganz schnell: die T-Shirts des Sponsors anziehen, einmal quer durch den Dome zur Aufstellung, durchsortieren, Licht aus, ohrenbetäubende Musik an, künstlicher Nebel, gleißende Spotlights, die Cheerleader, Maskottchen Bonni, zudem ein Bonner Fanblock in bester Party-Stimmung – das ganze Premium-Baskets-Programm eben. Was für tolle Eindrücke für die Kinder.

Selbstverständlich lief dann alles wie am Schnürchen. Nach der der Vorstellung der Rostocker enterten die Cheerleader, gefolgt von Bonni den Court und schon tauchten TJ Shorts & Co. aus dem Nebel auf – der große Auftritt unserer BG-Mädels, inklusive Feuersäulen und Abklatschen mit dem Trainer- und Betreuerteam.

Danach galt es, den Baskets die Daumen zu drücken. Dank maßgeblicher Unterstützung der zwölf BG-Mädels (und ein wenig auch der übrigen 5.988 Zuschauer) gelang den Bonnern ein deutlicher 99:71-Erfolg und die Verteidigung der Tabellenführung der BBL. Ein perfekter Abend.

Das Team der U10.1w bedankt sich ganz herzlich bei den Telekom Baskets Bonn für diese einmalige Erfahrung und natürlich bei Bogi für ihre tolle Organisation!