• 14.02.2022

Hart gekämpft bis in die Overtime

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen 1 im Pennenfeld das Team aus Bielefeld. Es sollte zu einem hart umkämpften Spiel zwischen dem Tabellendritten und den Bonner Damen kommen, das sich als spannende Aufholjagd bis in die Verlängerung zog. Leider siegten die Gäste mit 76:73.

Das Spiel wurde sehr ausgeglichen begonnen. Punkte fielen auf beiden Seiten, aber dennoch wurde das erste Viertel mit 19:16 gewonnen und die Bonner Damen zeigten, dass sie mehr als nur mithalten konnten. Genauso sollte auch das zweite Viertel fortgesetzt werden, allerdings hatten die Bielefelder Damen andere Pläne. Starke Defense der Gäste und Wurfpech auf Bonner Seite führten zu nur 7 weiteren Punkten bis zur Halbzeit wohingegen die Gegnerinnen jede Chance nutzten und viele Punkte erzielen konnten. Der Halbzeitstand war 26:36.

Nach einem Huddle in der Kabine sollte mit neuer Energie und gutem Zureden von Coach Solo ins dritte Viertel gestartet werden. Die Damen konnten das Viertel durch Ballverluste der Gegnerinnen und eine starke Presse ausgeglichen gestalten (15:16). Dennoch ging es mit einem Rückstand von 11 Punkten ins letzte Viertel. Aber die Damen machten nicht schlapp – im Gegenteil: Die Aufholjagd hat gerade erst begonnen. Mit weiterhin starkem Druck auf den Bielefelder Pointguards im Ballvortrag und einer herausragenden Trefferquote von Karo Steffen konnten die Bonner Damen den Spielstand auf ein Unentschieden lenken. Das vierte Viertel ging mit 23:12 an die Heimmannschaft und somit stand klar: Es geht mit 64:64 in die Overtime. Das Team um Coach Solo mobilisierte nochmal seine Kräfte und konnte dem 6:0-Run der Gäste durch Punkte aus der Distanz Stand halten. Leider hatten die Gäste aus Bielefeld am Ende 3 Zähler mehr auf dem Scoreboard und so wurde das Spiel trotz toller Aufholjagd und starkem Kampfgeist der Damen aus Bonn und super Unterstützung der Zuschauer mit 73:76 verloren.

Für die Bonnerinnen war das trotzdem ein super Spiel! Die kleinen Fehler sollen in der kommenden Woche korrigiert werden, um dann mit höchster Motivation gegen den Tabellenzweiten in Recklinghausen anzutreten.

Für die BG Bonn spielten: Steffen (25 Punkte/ 6 Dreier), Esser, Faller (11/1), Hundrieser (2), Ackermann, Kadiata (5/1), Simonis (6), Hans (13), Fraedrich (6), Müller (6)