• 10.09.2018

Herren 1 erreichen zweite Pokalrunde

Die 1. Herren der BG Bonn gewannen das erste Pflichtspiel der Saison im WBV-Pokal beim Jülicher TV mit 98:43. Die zweite Pokalrunde ist somit erreicht.

Der ambitionierte Kreisligist, letzte Saison ungeschlagen Meister, konnte nicht gegenhalten. Die sehr erfahrene Gastgebermannschaft hatte im ersten Viertel große Probleme gegen die Pressverteidigung. Es stand nach 10 Minuten bereits 32:5 für die jungen Bonner, die ihr Motto „younger, faster, stronger“ von Beginn an auf das Feld brachten. Trainer Torsten Schierenbeck verzichtete in der Folge auf die Pressverteidigung und rotierte viel. Die Trefferquote war bei den Bundesstädtern nicht besonders gut, die 100 sind somit nicht gefallen. Jülich kämpfte tapfer bis zum Schluss und gab nie auf. Die Mannschaft fuhr im Anschloss geschlossen zur großen BG Bonn-Saisoneröffnung.

Viertel: 32:5, 20:13, 25:16, 21:9

Bauz (8 Punkte), Wiegard (8), Müller, F. (12), Kubusch (4), Frömbgen (17), Sassen (11), Neuenhofer (13), Oesterwind (8), Steffens (2), Marquez Valasek (8), Chaieb (7)