• 19.11.2017

Herren 1 kämpfen sich zum Sieg

Die 1. Herrenmannschaft hat die Durststrecke überwunden und sich gegen die ART Giants Düsseldorf 2 zum Sieg gekämpft. Grund für den Sieg ist eine sehr geschlossene Teamleistung in einer gutklassigen Partie, die in einer spannenden Schlussphase mit einem 76:73-Heimsieg endete. Das Spiel war hart umkämpft, mit etlichen Führungswechseln und taktischen Herausforderungen für beide Teams. Die Bonn-Meckenheimer hatten zuletzt glücklos und nicht als Team agiert.

Das Match schien gut eine Minute vor Schluss beim Spielstand von 73:68 für die Heimers entschieden, die Landeshauptstädter glichen jedoch sehr routiniert mit 1,1 Sekunden Restspielzeit aus. Alle Zuschauer, darunter die Ex-Bonn-Meckenheimer Zimmermann, Henkel und Sävert, richteten sich schon auf eine Verlängerung ein, während Trainer Torsten Schierenbeck den letzten Spielzug besprach. ART verteidigte das Einwurfsystem gut, dennoch lösten die Heimers-Spieler die Situation perfekt. Tomas Musenkovas war frei, Benjamin Kessler spielte den perfekten Pass und dieser traf den offenen Dreier, der mit der Schlusssirene das Netz passierte. Der Jubel war riesig, Musenkovas in der Spielertraube nicht mehr zu sehen. Die Mannschaft zeigte ihr Potential, hoffentlich ruft sie das in den nächsten Wochen weiter ab.

Viertel: 17:18, 23:20, 18:18, 16:17

Kessler (5), Bauz (13), Kube (6), Musenkovas (17), Sassen, Sattarov (1), Marquez Valasek, Reksna (22), Kuhnert (12)

 

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!