• 19.12.2019

Herren 1 können den Tabellenführer nur fast stürzen

Im letzten Spiel des Jahres musste die 1. Herren der BG Bonn beim Kooperationspartner und Tabellenführer Telekom Baskets 4 antreten. Am Ende behielt der Favorit knapp mit 70:73 die Nase vorne.

Es entwickelte sich von Beginn an eine hart umkämpfte und gutklassige Partie mit 15 Führungswechseln. Die BG zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Eine intensive Verteidigung, vor allem als Team, und schnelles Umschaltspiel waren der Schlüssel zum Erfolg. Es trafen zwar zu Beginn nur wenige Würfe das Ziel, das wurde aber mit zunehmender Spieldauer besser.

Im dritten Viertel verloren die Gäste etwas den Faden und mussten einen 0:10-Lauf hinnehmen. Aus diesem Tal kämpfte sich die Mannschaft aber erfolgreich heraus. Das Spiel war dann bis in die Schlussphase eng. Beim Stand von 67:68 in der 39. Minute konnten die Baskets das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Trainer Torsten Schierenbeck war mit der gezeigten Leistung dennoch zufrieden.

Viertel: 19:17, 18:16, 17:23, 16:17

Müller, F. (8 Punkte), Frömbgen (12), Thor (2), Kubusch (12), Kabondo Ngoy (4), Sassen (6), Neuenhofer (8), Bauz (12), Lowin (6)