• 24.09.2017

Herren 1 mit guter Verteidigung und viel Wurfpech

Die 1. Herren der BG Bonn-Meckenheim verlor bei den SW Baskets Wuppertal etwas unglücklich mit 60:64. Unglücklich deshalb, weil die Heimers am Ende des Spiels mehrfach die Chance hatten, das Spiel zu gewinnen. Sie suchten dort zu überhastet die Entscheidung und gingen am Ende leer aus. Es war dennoch eine deutliche Leistungssteigerung zur vergangenen Woche, trotz wiederum urlaubs- und krankheitsbedingt eingeschränkten Trainingsbetriebs. In der kommenden Woche wird sich das leider vermutlich nicht bessern, gleich vier Spieler sind am kommenden Wochenende beruflich oder urlaubsbedingt nicht mit an Bord.

Die Verteidigung agierte deutlich besser und intensiver als am vergangenen Wochenende. Lediglich der gegnerische Center Marinkovic (28 Punkte) war nicht zu kontrollieren. Im Angriff liefen die Aktionen deutlich flexibler als gegen Leverkusen, wo sich das Team fast ausschließlich von der Dreierlinie probierte. Es wurden viele gute Abschlüsse kreiert, die Chancenverwertung war jedoch nicht gut. Im 2. Viertel konnten die Rheinländer in den ersten 8:15 Minuten, trotz zahlreicher sehr guter Abschlüsse, keinen einzigen Punkt erzielen. Basketball ist eben ein Spiel der Läufe, doch der Lauf war eindeutig zu lang. Der Rest des Spiels war recht ausgeglichen, die Quote bei den Bonn-Meckenheimern aber einfach zu schwach. Die gute Verteidigung hielt das Team im Spiel. Beim Stand von 60:61, rund 50 Sekunden vor Ende, hatten sie mehrfach die Chance das Spiel zu gewinnen, konnten sie aber nicht nutzen.

Viertel: 20:15, 9:17, 16:14, 15:18

Bauz (5), Sävert (7), Schmitz, Musenkovas (4), Kube (6), Sattarov (3), Marquez Valasek (4), Reksna (31), Kuhnert