• 29.03.2019

Herren 1 mit Sieg gegen starke Postler

Die 1. Herren der BG Bonn gewinnen beim spielstarken Post SV mit 121:66 und bleiben sportlich weiter ungeschlagen. Sie biegen in die Zielgrade zur Meisterschaft ein, die sie am kommenden Freitag mit einem Sieg beim Heimspiel klar machen können.

Die BG wollte gleich zu Beginn das Spiel kontrollieren und begann gewohnt aggressiv. Der Lohn war ein 21:7-Start. Post hat aber einige ältere Spieler mit sehr guter Qualität in seinen Reihen. Diese konnte sich aber nicht entfalten, zu groß war der defensive Druck der „Young Guns“. Der Halbzeitstand von 71:32 spiegelte den Spielverlauf ganz gut wieder. Dem hohen Tempo und teilweise überzeugenden Teamspiel konnte der Post SV wenig entgegenhalten.

Im dritten Viertel ließ die Konzentration, nicht aber die Intensität nach. Einfachste Wurfversuche fanden nicht das Ziel, so dass der BG Bonn-Express etwas an Fahrt verlor. Im letzten Viertel war er wieder auf normalem Tempo und ein gutes Spiel endete ohne Überraschung.

Am kommenden Freitag um 20:30 Uhr kann die BG Bonn dann mit einem Sieg gegen den Tabellendritten Frechen die Meisterschaft sicher machen.

Viertel: 36:14, 35:18, 17:16, 33:18

 

Müller, F. (33 Punkte), Wiegard (8), Kubusch (9), Frömbgen (13), Sassen (5), Neuenhofer (2), Bauz (16), Hafkemeyer (20), Marquez Valasek (15), Chaieb (2)