• 27.11.2018

Herren 1 verlieren „am grünen Tisch“ gegen Brühl

Die 1. Herren der BG Bonn ist bei der „Mission Aufstieg“ ins Stocken geraten. Eigentlich hatte man am Wochenende gegen den Tabellendritten Brühler TV ungefährdet mit 94:30 gewonnen. Die neuen Shooting Shirts, die von der Firma Autohaus Nossmann gesponsert wurden, passten sehr gut zu der sauberen Leistung der „Young Guns“. Leider wurde dieser Erfolg „am grünen Tisch“ zunichte gemacht, weil die BG einen nicht auf der Spielerliste stehen Akteur einsetzte. Die Folge: Sieg aberkannt und einen Punkt Abzug. Damit haben die Bonner nun 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Telekom Baskets 6.

Zum Spiel: Der Reparaturtermin der Korbanlage im ESG wird seit Wochen nicht eingehalten und so mussten die Männer nicht nur auf Kapitän Adrian Bauz und Tomas Marquez Valasek verzichten, sondern auch auf das Querfeld spielen. Brühl mit 40 Minuten Zone wollte die Räume eng machen, die junge Mannschaft von Torsten Schierenbeck agiert aber inzwischen sehr routiniert gegen diese Verteidigung. Das Prunkstück des Teams war jedoch erneut die Verteidigung, die den Gästen keine Möglichkeit zur Entfaltung bot. Die BG hielt das Tempo mit 12 Spielern das ganze Spiel über sehr hoch. Der BTV gab jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte weiterhin um jeden Punkt. Es entwickelte sich trotz des hohen Ergebnisses eine gut anzuschauende Bezirksligabegegnung. Am Ende gewinnt die BG verdient und bleibt weiter ungeschlagen Tabellenführer.

Viertel: 27:11; 27:4; 26:9; 14:6

Althoff (8 Punkte), Wiegard (10), Müller, F. (13), Kubusch (12), Frömbgen (8), Sassen (3), Neuenhofer (5), Höbbel, Hafkemeyer (21), Steffens (6), Alberts (2), Chaieb (7)