• 14.01.2019

Herren 1 starten erfolgreich ins neue Jahr

Die 1. Herren gewinnen beim TS Frechen 2 mit 116:59 und bleiben sportlich weiter ungeschlagen.
Frechen war Tabellenvierter und hat den Konkurrenten Telekom Baskets 7 besiegt.
Die Mannschaft ging konzentriert in die Partie und machte über 40 Minuten Druck. Frechen spielte couragiert mit, konnte die homogenen BG Bonner aber nicht stoppen. Wie so oft in der Liga, spielten die Rand-Kölner die gesamte Spielzeit Zonenverteidigung, jedoch ohne jegliche Wirkung. Der Ball lief gut, Adrian Bauz war zudem nicht zu stoppen. Lediglich mit dem Umschaltspiel in die Verteidigung war Trainer Torsten Schierenbeck nicht immer zufrieden. Die BG bereitete sich am vergangenen Wochenende in einem Testspiel gegen den 2. Regionalligisten Bad Münstereifel vor, das man knapp verlor.
Der Sieg war nie gefährdet, die BG bleibt weiterhin Tabellenführer. Am kommenden Freitag ist dann wieder Heimspielzeit, um 20:20 Uhr ist Blatzheim dann zu Gast in der ESG.
Viertel: 28:17, 33:13, 26:22, 29:7
Müller, F. (6 Punkte), Wiegard (3), Kubusch (15), Frömbgen (20), Sassen (4), Neuenhofer (6), Bauz (38), Hafkemeyer (14), Marquez Valasek (8), Chaieb (4)