• 21.01.2019

Herren 1 überrennen Blatzheim

Die 1. Herren der BG Bonn bleibt im letzten Hinrundenspiel sportlich ungeschlagen und besiegt den TV Blatzheim mit 129:46. Die sympathischen Blatzheimer steckten nie auf, konnten die aggressive Verteidigung der Hausherren jedoch nicht entscheidend in Verlegenheit bringen.

Mit einem fulminanten 11:0-Lauf begann die BG das Spiel und ließ in der Folge keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Die Gäste spielten munter mit und hatten ebenfalls einige gute Szenen. In der Offensive konnte der TV die Bonner weder mit einer Mann- noch mit einer Zonenverteidigung stoppen. Die Youngster spielen inzwischen sehr routiniert gegen die in der Bezirksliga übliche Ball-Raum-Verteidigung. Trainer Torsten Schierenbeck konnte lediglich die sehr schlechte Freiwurfquote von 42% (24:10) bemängeln.

Am kommenden Samstag kommt es zum vereinsinternen Duell mit der BG Bonn 2 in der ESG.

 

33:7, 29:14, 38:14, 29:11

 

Althoff, Wiegard (6 Punkte), Müller, F. (22), Kubusch (5), Frömbgen (16), Saßen (4), Neuenhofer (8), Bauz (18), Hafkemeyer (21), Steffens (5), Marquez Valasek (19), Chaieb (5)