• 11.12.2018

Herren 1 überwintern auf dem 1. Platz

Das letzte Spiel des Jahres gegen Post SV gewannen die Herren der BG Bonn mit 88:64. Die erfahrenen und basketballerisch guten Postler setzten den jungen BGlern vor allem physisch zu und stellten sie vor einige Herausforderungen. Die BG Bonn übernahm nach der Niederlage von Brühl und dem eigenen Sieg gegen die Baskets wieder die Tabellenführung. Die Mannschaft bleibt somit weiter ohne sportliche Niederlage.

Am Montagabend taten sich die Youngster schwer gegen die teilweise sehr guten und „abgezockten“ Post SVler. Clever und mit einigen grenzwertigen Aktionen ließen sie die Gastgeber selten in ihr gewohntes Spiel kommen. Der Sieg war zwar nie gefährdet, so richtig absetzen konnte sich die Mannschaft von Torsten Schierenbeck aber auch nicht. Das lag jedoch nicht zuletzt an der ungenügenden Chancenverwertung und den zu vielen Ballverlusten im Fast Break. Der Vorsprung belief sich immer um die 15 Punkte. Post steckte aber, trotz des permanentem Drucks, zu keinem Zeitpunkt auf.

Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem die BG Bonner einige Erfahrungen sammelten. Der Sieg war verdient und ging auch in der Höhe in Ordnung.

Viertel: 26:16, 23:21, 16:13, 23:14

 

Müller, F. (14 Punkte), Kubusch (12), Frömbgen (10), Sassen (8), Bauz (12), Hafkemeyer (14), Steffens (4), Marquez Valasek (11), Alberts, Chaieb (2)