• 15.03.2023

Herren 1 unterliegt Roleber

Die 1. Herrenmannschaft der BG Bonn musste sich beim Bonner SV Roleber mit 81:97 geschlagen geben und muss weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Hauptursächlich waren die unkonzentrierte Reboundarbeit und die fehlende Trefferquote von der Dreierlinie.

Die BG musste wieder einmal auf einige Stammkräfte verzichten, zudem hatten Philipp Weitz und Per Ahmerkamp schon ein NBBL-Spiel in den Knochen. Das Team von Ruslan Sattarov kam aber in der Offensive sehr gut ins Spiel. In der Verteidigung bekamen sie die körperlich starken Roleberer Spieler nicht so richtig unter Kontrolle. Die sehr unklare Linie der etwas überforderten Schiedsrichter machte den BGlern mehr zu schaffen als den Gastgebern (32 zu 21 Fouls).

Die BG war dennoch bis zur 29. Minute in Schlagdistanz (57:65), musste in der Folge aber der hohen Foulbelastung Tribut zollen. Drei Spieler mit fünf Fouls und drei Spieler mit vier Fouls ließen keine intensive Verteidigung mehr zu. Zudem beschäftigte sich das Team zu sehr mit den Unparteiischen, als mit dem eigenen Spiel. Nun geht es darum, die Kräfte zu sammeln und sich und den kommenden Spielen für die sehr gute Energie im Spiel zu belohnen.

Viertel: 22:28, 22:20, 18:23, 19:26

Es spielten: Ahmerkamp (12 Punkte), Müller, K. (10), Bokodi (13), Terzikhan (4), Bauz (6), Papez (8), Schneider (22), Chaib (2)